Team

Ben Anders

Pflegt die IT und den Kontrast zu Andy's Musik. Möchte vielfältige Themen im Campusradio etablieren und dafür sorgen das die Musikvielfalt der Studierenden zunimmt. Glänzt eher mit seinem Wissen und der Begeisterung für Musik als mit seiner Stimme. Leitet zusammen mit Andy das Radio.

E-Mail: randers@stud.hs-offenburg.de

E-Mail:


Andy Huth

Campuseigener Metal-Pirat, den es an einem grauen, verregneten Uni-Infotag an die Hochschule verschlug, wo er das Campusradio kennen und lieben lernte. Jetzt hat er zusammen mit Ben die Leitung übernommen und versorgt, zwar nicht ganz regelmäßig, aber dafür voller Enthusiasmus die Hochschule mit dröhnendem Metalgekreische, wobei er seine eigene große Klappe gerne zum Einsatz bringt. 


Christoff Wienands

Sendung "Lieblingslied"
Tanzt als einziger Medizintechniker im Campusradio etwas aus der Reihe. Wurde eines Tages von seinem ehemaligen Mitbewohner "Silvester Foxtail" überzeugt zu "Lieblingslied" zu konvertieren. Seither versteht sich "Chris Cross"  ein bisschen als radiologischer Missionar in der Fakultät E+I. Experimentiert besonders gerne mit "infinitelooper.com" und OnAir-Telefonaten rum.


Zacharias Walker: Redakteur & Reporter

Skandinavien-Liebhaber, Jogger, Radfahrer, Hobbyfotograf und natürlich YouTube-Fan. Mit Beginn seines BWL Studiums im Sommersemester 2015 kam Zacharias zum Campusradio. Seitdem moderiert er die Sendung Let's Talk YouTube, welche sich vielfältig mit dem facettenreichen Videoportal auseinander setzt. Webvideos sind für Zacharias der Unterhaltungssnack für zwischendurch, egal ob Action, Comedy oder Sport, vieles wird geboten.

Hier geht es zum YouTube Kanal von "Let's Talk YouTube" (LTY TV)

E-Mail: zwalker@stud.hs-offenburg.de


Fabian Harter

Musikfreak und Motorsportfan, welcher ein neues Motorsport-Format namens Pit Lane Radio einführen und groß machen möchte. Weiterhin versorgt er das Campusradio mit Mixes aus dem Rock Genre, einem Special zu christlicher Rock & Pop Musik sowie Interviews und Berichterstattungen von kleineren lokalen Festivals und Rennwochenenden am Hockenheimring. Hobbies: Musik machen und konsumieren, sinnlos in der Gegend rumfahren (gerne auch auf Kartstrecken), weitere Projekte neben dem Campusradio.


Jonathan Eberle

Seit 2015 versucht der MI Student Jonathan die Tür zum Studio zu öffnen, und wenn er es schafft läuft sehr unterschiedliche Musik. Er legt sich nicht wirklich auf einen Stil fest sondern versucht meist ohne Konzept, Spontansendungen zusammenzukitten. Mit seinem Konzept „How are you today?“, welches in Spontan und Schleifensendungen seine Anwendung findet, möchte er den Hörern Begeisterung für die Musik, einblick in verschiedene Genres und die Emotionale Wirkung der Musik näherbringen.


Wiebke Seitz

Früher lebten alte Damen in einem Schuh. Diese wohnt im Radio. Zuständig für alles Grafische und die Erfüllung der Frauenquote findet man Wiebke (in Sendungen auch gerne "Memo" genannt) fast durchgehend im D010. Einmal allein im Radio gelassen erarbeiten sie sogleich 20.000 Sendekonzepte, Poster, Logos und sonstiges fürs Radio, von dem dann auch mal ein, zwei Dinge tatsächlich live gehen. Von Hörspielen für den Adventskalender, Game-Reviews bis hin zu Musik für die Rotation, alles wird bis in letzte Details durchgeplant und "nur" ein Semester später geht es dann mal ins Programm. Zumindest bei Spontan-Sendungen hört man "das Memo" regelmäßig und sie liefert einen wilden Mix durch die Musikwelt, was immer der Laptop gerade hergibt.



Florian Krause: Sendung "Lieblingslied"

IT-Systemelektroniker, Weltenbummler, Bachelor of Science, Masterstudent Medien- und Kommunikation, selbständiger Werbekonzepter, Büro in Schramberg. Hobbies: Capoeira, die Segelsportgruppe der Hochschule, Schach, Nintendo, Wandern und Mountainbiken. Vorbilder: Jesus und andere langhaarige mit Drang zur Wahrheit, Weisheit und Selbstopferung. Mein Motto: Höchste Ansprüche setzen und diese selbstverständlich unterwandern. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. 

E-Mail: florian.krause@hs-offenburg.de 


Julia Mager: Reporterin

Frei nach dem Motto "Nichts ist unmöglich" informiert Julia über eine breite Palette an Veranstaltungen. Dabei kommen auch Themen der Hochschule nicht zu kurz. Seit einem Praktikum in einer lokalen Radiostation ist sie ganz begeistert vom Texten, Einsprechen und Interviewen. Für Julia steht fest: Radio ist ihr Ding! Auch während ihres MI-Studiums will sie ihr Ziel verfolgen und engagiert sich im Campusradio der Hochschule. 

E-Mail: jmager@stud.hs-offenburg.de 



Nadine Zielinski

Nadine hat Ihren Master an der Hochschule bestanden. Da Sie jedoch als langjährige Redaktionsleiterin am meisten Erfahrung hat,  hilft Sie der jungen Redaktion bei Problemen, und steht mit Rat und Tat zur Seite.


Die Redaktion des Campusradios

Verantwortlicher Professor: Dr. Hans-Ulrich Werner
Leitung: Andy Huth , Ben Anders

Campusradio Offenburg                   
Gebäude D,  Raum 010 
Badstraße 24 
77652 Offenburg
Telefon: 0781 / 205 4754
E-Mail: campusradio@hs-offenburg.de