Das Team des Campusradios

Hier stellt sich euch das Campusradioteam kurz vor:


Alexa Black

  • Name? Alexa Black

    Man nennt Dich aber? Cortana White

    Wieso Radio? Weil ich das Gesicht dafür habe

    Und was machst du im Radio? Ziemlich viel unqualifizierten Wissen über Filme und Serien verbreiten.

    Besondere Fähigkeiten und Talente? Ich kann mich schnell für Dinge begeistern und kann fast jedes gesunde essen irgendwie ungesund machen.

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Ein Pinguin

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? The Hunger Games.

    Meine Sendungen: CAMPUS.geeks


Felizia Bohl

  • Name? Felizia

    Man nennt Dich aber? Feli

    Wieso Radio? Weil ich betrunken Alexa zugesagt habe

    Und was machst du im Radio? Podcast mit Alexa über Filme und Serien

    Besondere Fähigkeiten und Talente? Kann eine Welle mit der Zunge machen

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Otter

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? The Life of pi(e)

    Meine Sendungen: CAMPUS.geeks


Justin Bäumle

  • Name? Justin Bäumle

    Man nennt Dich aber? Jesus oder Post

    Wieso Radio? Kein anderer Ort im Studium ermöglicht es, so viele verschiedene Aspekte der theoretischen Inhalte in die Praxis umzusetzen

    Und was machst du im Radio? Pflege der Social Media Kanäle

    Besondere Fähigkeiten und Talente? Ich bin immer zu spät

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Das Capybara

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? Kopfüber - Planlos durchs Leben


Franca Kaffenberger

  • Name? Franca

    Man nennt Dich aber? Franca (oder Franci, oder Francy oder Frankenstein, manchmal auch Frank)

    Wieso Radio? Reden ist meine Passion. Gut aussehen eher weniger

    Und was machst du im Radio? Tratschen und mich über Künstler aufregen, auch wenn ich es selbst nicht besser kann - also klassische Neider

    Besondere Fähigkeiten und Talente? Ich habe eine neue physikalische Einheit geschaffen: Information pro Sekunde (Bin ein bisschen stolz - meine double Time Rap Karriere lässt allerdings noch auf sich warten)

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Katze(inkl. Kater) (direkt gelistet nach den Tieren Katze und Katze)

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? Zwiebel-jack räumt auf

    Meine Sendungen: CAMPUS.talk


Sebastian Lippold

  • Name? Sebastian Lippold

    Man nennt Dich aber? Sep

    Wieso Radio? Wieso nicht? Das Aussehen fürs Radio hab ich ja schon

    Und was machst du im Radio? Studentische Leitung, Technik und IT, Moderation, Redaktion, Musik einpflegen (also irgendwie alles so ein bisschen)

    Besondere Fähigkeiten und Talente? Schnarchen. Sehr laut. Und viel Blödsinn erzählen

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Hund Katze Eidechse (oder so)

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? Bring mich bloß nicht auf Ideen...

    Meine Sendungen: CAMPUS.charts, CAMPUS.club, CAMPUS.kneipe (alles leider sehr unregelmäßig)


Franziska Nuß

  • Name? Franziska Nuß

    Man nennt Dich aber? Franzi

    Wieso Radio? Weil ich Bock auf gutes Entertainment und viel Musik hab

    Und was machst du im Radio? Moderation, Recherche und Musik einpflegen

    Besondere Fähigkeiten und Talente? im Spagat sitzen und wirklich leckeres Chilli con Carne kochen

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Braunbär

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? Catch me if you can


Victoria Schnadt

  • Name? Victoria

    Man nennt Dich aber? och nö... Victoria

    Wieso Radio? Weil mein Therapeut schon ein Kotelett am Ohr hat

    Und was machst du im Radio? Hauptsächlich Firlefanz

    Besondere Fähigkeiten und Talente? Kann mich verschwinden lassen

    Welches ist dein drittes Lieblingstier? Flavobacterium

    Wenn dein Leben ein Buchtitel/Filmtitel hätte, wie würde dieser lauten? How to be single?

    Meine Sendungen: CAMPUS.talk


Das Ehemaligen-Korrespondenz-Netzwerk des Campusradios

Studium vorbei und immer noch Lust auf Campusradio? Das Ehemaligen-Korrespondenz-Netzwerk macht das möglich! Mitglieder des Netzwerkes unterstützen die Redaktion, liefern Beiträge in schriftlicher und gesprochener Form zu und helfen den aktiven Mitgliedern bei der Recherche von im Radio behandelten Themen. Zudem können sie eine neue Perspektive auf aktuelle Ereignisse anbieten und der Redaktion mit Tipps und Tricks aus ihrer aktiven Zeit zur Seite stehen. 

Zu den aktuellen Mitgliedern des Korrespondenz-Netzwerk gehören:

  • Jonathan Eberle
  • Fabian Harter